Drop Down Menu
 
  Aktuelles  
  » YouTube-Video  
 

Die Vorteile des Musikmachens für das menschliche Gehirn  »  Video ansehen

 
     
   
     
 

» Erlös Benefizkonzert vom 06.04.2018 im Hirsch in Glems / Foto Scheckübergabe

 
 
 
     
   
     
 

» Neu: Video RTF1 vom 31.01.2018

 
  Zwei Mädchen aus Sonnenbühl erreichen 1. Platz bei Jugend musiziert ... » Video bei RTF-Mediathek  
 
 
     
   
     
 

» Neuer Artikel aus "Sticks" vom 01.12.2017

 
  Kollegah-Drummer Harald Wester im Interview ... »  Download Artikel  
 
 
     
   
  » Musikinstrumente & Zubehör  

Trommelfelle. Drumheads, Drumsticks, Ersatzteile und Musikinstrumente - durch die Anbindung und Kooperation mit verschiedenen Herstellern von Musikinstrumenten beraten wir Sie und bestellen für Sie die Musikinstrumente die Ihren Wünschen und Anforderungen entsprechen.

 
     
   
   

 

» Hier neu und fertig abgemischt zwei Titel, die ich für Dietmar Zappel spielen durfte » Unendlich weit (MP3)  und » Carpe Diem (MP3). Viel Spaß beim Anhören!

 
     
   
     
  » www.drumheads.de - Jost-Nickel-Solo, transkribiert von Harald Wester   
 

Ein über Europa hinaus bekannter und sehr geschätzter Schlagzeuger ist Jost Nickel. Nicht nur sein Groovedrumming bei Jan Delay sticht heraus, sondern insbesondere sein Solospiel. Deswegen findet ihr hier zur Abwechslung ein ganzes Solo von ihm, das Harald Wester fachmännisch transkribiert hat.

 
 

" ... 2014 wurde mir die Ehre zuteil, die ersten Manuskripte seines Groovebooks zu lesen und quasi als erster Eingeweihter auszuprobieren. Er interessierte sich für meine Rückmeldungen, und so erhielt ich Kapitel für Kapitel zur Durchsicht und zum Studium. Seine Soli genau zu analysieren wurde zu einer Passion und so zog ich das Solo, um das es hier geht, für eine Transkription in Betracht ..."

 
  Den vollständigen Bericht samt Transkription findet ihr in Ausgabe 5/15 von DrumHeads!!  
  »  Drumheads-Artikel-online   |   »  YouTube-Video  
   
   
     
 
 
     
   
   
 

» Hallo Freunde,
ich möchte Euch an dieser Stelle über eins meiner Projekte informieren, das allerdings nichts mit Musik zu tun hat.  Lest es Euch einfach mal durch und besucht meine extra dafür neu eingerichtete Facebookseite "Einen Brunnen in Angola verwirklichen" 
»  www.indigogo.com

 
 

Das Ziel, 9.000,00 € an Spenden zu sammeln wurde inzwischen erreicht - und zwar schon am 34. Tag der auf eine Gesamtdauer von 60 Tagen angelegten Kampagne! Ich denke, sage und fühle großen Dank! Wer jetzt noch spendet, unterstützt damit die Speisung der Kinder. Mit 48,00 € wird ein Kind in Angola für ein ganzes Jahr mit Schule und Essen versorgt.

 
  Das aktuelle Video zur Spendenaktion findet Ihr hier  »  YouTube  
 
 
 

Harald Wester

 
 

PS: Auf vielfachen Wunsch gleich hier schon das Spendenkonto:
Empfänger: JAM Deutschland e.V.  |   IBAN DE52600501010001133244   |   BIC SOLADEST600
BW-Bank Stuttgart, Verwendungszweck: Brunnenbau Wester

 
   
   
   
 

» Hallo Freunde,
ich hoffe es geht euch gut. Euch stets auf dem aktuellen Stand zu halten ist eine Freude für mich, auch wenn die News immer erst zusammengefasst in einem Paket hier erscheinen.

 
 

Für den Reutlinger Produzenten Kay Wächter habe ich den Titel "United We Stand" getrommelt. Zwischenzeitlich gibt es auch ein Video davon auf  »  Youtube

 
 

Für die sagenhafte Sängerin Mara Kayser war ich im Jaht 2000 für 38 Shows auf Tournee und hatte jetzt die Möglichkeit mit Ihrem Produzenten Wolfgang Herrmann für 5 neue Titel die Drums zu gestalten.  Ein weiteres aktuelles Highlight ist die Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Produzenten Dietmar Zappel, der sich dazu hochkarätige Musiker wie die Bläser von "Tower Of Power" ins Team geholt hat.

 
 

Sobald ich neues Videomaterial habe, werde ich es auf meiner Youtube-Seite hochladen - am besten einfach immer wieder mal den Link anklicken ...  »  Videos Harald Wester auf Youtube

 
  Harald Wester  
   
   
 

» Info / Cajon-Unterricht
Die Cajon erfreut sich stetiger Beliebtheit, denn nach einem extremen Hype nach der Neuerscheinung dieses Holzinstrumentes hat die Begeisterung dafür angehalten. Das liegt daran, dass man mit einer Cajon überall, im Freien oder in beliebig großen Räumen spielen kann und dabei einen Ersatz für ein Schlagzeug in einem attraktiv kleinen Maß bei sich hat.

 
 

Jeder Sänger braucht Rhythmus, den er mit einer Gitarre oder einem Klavier erzeugt und dabei die entsprechenden Harmonien greift. Eine Cajon ist dafür die ideale Ergänzung und unterstützt den Act optimal. Cajon kann jeder lernen. Das Spielen eines Cajon fördert die Vernetzung beider Gehirnhälften und fördert die Konzentration. Durch Koordination der Bewegungsabläufe zwischen rechter und linker Hand wird insgesamt das Rhythmusgefühl trainiert, was dazu führt, dass der Spieler seine Aufmerksamkeit auf ein Feld lenkt, das nichts mit seinen üblichen Tätigkeiten wie z. B. Schule und Beruf zu tun hat. Dadurch wird Anspannung und negativer Stress ausgeglichen. Man befindet sich während des Spielens im "Hier und Jetzt".

 
  Ich lade Sie herzlich zu einem unverbindlichen Schnuppertraining ein.  
   
 
 
 
  Schlagzeugschule Wester
Arbachtalstr. 7
72800 Eningen
Telefon: 07121 - 29 0711
harrydrum@t-online.de
www.harrydrum.de
Unterricht für Schlagzeug, Gitarre,
Keyboard, Gesang und mehr
Bandtraining